Blog - Arbeitssicherheit Ihlenburg - Arbeitssicherheit in Vorpommern, Regalprüfungen nach DIN EN 15635

Büro für Arbeitssicherheit Karina Ihlenburg

Direkt zum Seiteninhalt

BGW-Sifa-Fachtagung online

Arbeitssicherheit in Vorpommern, Regalprüfungen nach DIN EN 15635

Seit vielen Jahren schon besuche ich regelmäßig größere Veranstaltungen der BGW in Dresden. In diesem Jahr ist man kurzerhand auf die Onlinevariante gewechselt und natürlich war ich gerne dabei.

Am ersten Tag zählte man beachtliche 550 eingelogte Teilnehmer.


Den Start machte Jutta Lamers, Gesamtbereichsleiterin des Präventionsdienstes der BGW in Hamburg gefolgt von Dr. Klaus Große vom VDSI in Wiesbaden.
Nach Impulsvortrag und Diskussionsrunde gab es nach einer kleinen Pause interessante Vorträge zu Gefahrstoffen im Bereich Hygiene von Janine Bierwirth und zur Gefährdungsbeurteilung Gefahrstoffe (Dr. Gabriele Halsen). Die Coronapandemie als Challense für den Arbeitsschutz sah Dr. Anne-Maren Marxen, die aus Dresden zugeschaltet war.

Alles in Allem ein gelungener Auftakt, der neugierig macht auf den morgigen Samstag. Start 9:30 Uhr...





Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

Zurück zum Seiteninhalt