Blog - Arbeitssicherheit Ihlenburg - Fachkraft für Arbeitssicherheit, Regalprüfungen

Büro für Arbeitssicherheit Karina Ihlenburg, Eggesin
Büro für Arbeitssicherheit Karina Ihlenburg, Eggesin
Büro für Arbeitssicherheit Karina Ihlenburg, Eggesin
Direkt zum Seiteninhalt

Erstes Seminar 2020

Fachkraft für Arbeitssicherheit, Regalprüfungen
Corona hat so manche geplante Weiterbildungsmaßnahme oder Tagung ins Wasser fallen lassen. Jetzt hatte ich das Glück, die Genehmigung für die Teilnahme an einem Seminar der BGHM zu bekommen. Drei Tage im Harz in der Bildungsstätte der BGHM in Schierke.
 
Wir sind eine kleine Gruppe von 11 Teilnehmern. Das Thema: Unterweisung in der Praxis. Frau Dr. Kaeding wird uns das mit Ihrem Kollegen von der BGHM näher bringen.
Die Pflicht zur Unterweisung ist in vielen Gesetzen und Verordnungen verankert und für jede Unternehmerin und jeden Unternehmer unabdingbar.

Ich freue mich auf neue Ideen, interessanten Input und viele Antworten auf Fragen, die mich schon lange im Zusammenhang mit der Thematik Unterweisung beschäftigen. Fast am Wichtigsten aber ein Feedback aller Teilnehmer nach einer angedachten Übung am Dienstag bzw. Mittwoch. Das sehe ich als Geschenk und wunderbare Möglichkeit an der eigenen Leistung weiter zu arbeiten.


Natürlich ist die Bildungsstätte in Schierke gut gerüstet um mögliche Coronainfektionen bzw. Übertragungen des Virus zwischen den Teilnehmer zu verhindern.
Vorgeschriebene Schutzmaßnahmen werden konsequent eingehalten, so zum Beispiel:
- Mund-Nasen-Schutz im gesamten Gebäude (außer man hat seinen festen Sitzplatz im Seminarraum oder Restaurant eingenommen)
- Einbahnstraßenregelungen
- Desinfektionsmöglichkeiten für die Hände und vor allem
- Abstandsregeln in allen Bereichen





Kein Kommentar

Büro für Arbeitssicherheit Karina Ihlenburg • 17367 Eggesin • Heidestraße 10a • 039779 20413

Zurück zum Seiteninhalt