Igefa Campus

Büro für Arbeitssicherheit Karina Ihlenburg

Direkt zum Seiteninhalt

Igefa Campus

Arbeitssicherheit in Vorpommern, Regalprüfungen nach DIN EN 15635
Veröffentlicht von Karina Ihlenburg in Veranstaltungsmeldungen · Samstag 20 Okt 2018
Tags: HygieneKücheIgefaSchulungInfektionsschutzgesetz
Als Fachkraft für Arbeitssicherheit ist man gehalten, sich auf dem Laufenden zu halten und fortzubilden. Nur so ist gewährleistet, dass man die Aufgaben der sicherheitstechnischen Betreuung nach DGUV V2 verlässlich erfüllen kann.

So bin auch ich regelmäßig auf Seminaren. Diese Woche hatte ich die Gelegenheit, eine Schulung in Sachen Küchenhygiene zu besuchen und mein Wissen auf diesem Gebiet aufzufrischen. Der Campus der Igefa GmbH in Rostock war dazu ein passender Rahmen.

Neben interessanten und wichtigen fachlichen Inhalten, hatten die Teilnehmer auch Gelegenheit einen Rundgang durch Gebäude und Lager zu machen. Durchdachte Lösungen zur Lagerhaltung und vorschriftsmäßig eingerichtete Plätze zum Laden von Flurförderzeugen konnten ebenso bestaunt werden, wie die breite Palette an Produkten, die von der Igefa zu beziehen sind.

Zeitgemäße Hygiene leicht gemacht, auch mit Systemen zur Farbcodierung! Zum Verständnis: Unter dem Begriff versteht man die farbliche Unterscheidung verschiedener Flächen und der dazugehörigen Arbeitsmittel. So wird eine Verschleppung der Keime minimiert und damit zur systematische Keimreduktion  beigetragen. Das ist insbesondere wichtig in Einrichtungen bzw. Betrieben, die Lebensmittel verarbeiten.
Gewöhnlich sind auch Reinigungsmittel in entsprechender Farbe erhältlich. Sanitärreiniger für den professionellen Anwender findet man so üblicherweise in Rot, Hand-Spülmittel z.B in Gelb.

Wer sich für ein solches Seminar interessiert findet Näheres unter https://www.igefa.de/igefa-campus/seminare/seminartermine



Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

Zurück zum Seiteninhalt